S gfrornig Härz 2015
kellertheater bremgarten

Verein

Träger des Theaters ist der Verein Kellertheater Bremgarten. Derzeit besteht er aus knapp neunzig Leuten. Alle Vereinsmitglieder arbeiten in irgendeiner Weise im Theaterbetrieb mit und halten ihn so am Laufen. Die Mitgliedschaft ist für alle offen, die sich für Theater und Kultur interessieren und die bereit sind mitzuarbeiten (Einsätze bei den Vorstellungen: Kasse, Bar, Platzanweisung; gelegentliche Putzarbeiten, Mithilfe beim Einrichten und Umbauen der Bühne). Zum Teil spielen Vereinsmitglieder auch bei den jährlichen Eigeninszenierungen mit; dies ist aber keine Voraussetzung für die Mitgliedschaft. Als Gegenleistung für ihre Mitarbeit erhalten Vereinsmitglieder freien oder vergünstigten Eintritt zu den Veranstaltungen des Theaters.

Dem Vorstand des Vereins Kellertheaters Bremgarten ist auch die Theaterleitung übertragen. Er teilt die vielen Aufgaben und Arbeiten auf verschiedene Ressorts auf, für die jeweils ein Vorstandsmitglied verantwortlich ist. In diesen Ressorts arbeiten auch zahlreiche Vereinsmitglieder ausserhalb des Vorstandes mit.

Mitglieder des Vorstandes sind:
Simon Landwehr, Präsident (Ressort Information/Koordination und Ressort Junges Theater)
Barbara Berner (Ressort Gastronomie)
Pascal Eichenberger (Ressort Infrastruktur und Technik)
Patrick Honegger (Ressort Öffentlichkeitsarbeit)
Martin Indlekofer (Ressort Finanzen und Ressort Eigeninszenierungen)
Andreas Louys (Ressort Verein)
Silvan Melchior (Ressort Öffentlichkeitsarbeit)