En Held 2010
kellertheater bremgarten

Ensemble Kellertheater Bremgarten

Die Kiste

Ein Figurentheater für Menschen von 4 bis 99 Jahren nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Lorenz Pauli

Viel Aufregendes passiert nicht am Strand, wo die Ziege Minna, der Hund Buffo, die Möwe Alba und Rosine, das Schwein, sich jeden Tag begegnen. Das Meer rauscht unaufhörlich und spült allerlei Unappetitliches ans Ufer, einen alten Autoreifen, einen zerfledderten Turnschuh, eine stinkende Pizzaschachtel. Doch als eines Morgens eine grosse Kiste am Strand steht, ist es vorbei mit der Ruhe. «Was da wohl drin ist?», denkt Minna. Ein Meerungeheuer vielleicht? Und sind da nicht Schritte zu hören? Ist das Meerungeheuer überhaupt noch in der Kiste drin, oder hat es sich irgendwo versteckt? Minna hat Angst und ebenso ergeht es Buffo, Alba und Rosine. Die Lage scheint hoffnungslos, doch dann hat Rosine eine Idee.

Eine Geschichte für die ganze Familie, ein tierisch ernstes, vergnüglich gruseliges Verwirrspiel über Vermutungen, Angst, Mut und Freundschaft.

Galerie