Bezahlt wird nicht 2023
kellertheater bremgarten

Max Werner Widmer

Blues Max

Kino im Kopf - Musikkabarett

Max macht die Augen zu. Und denkt sich aus. Alles Mögliche. Und das Unmögliche sowieso. Und macht er die Augen auf, geht’s im richtigen Leben erst recht filmreif ab. Das läuft von alleine. Da kannst du nix machen. «Kino im Kopf» und Blues im Bauch. Da kannst du nur noch lachen und ab auf die Bühne damit! Humor kommt dann zum Einsatz, wenn das Leben kalte Füsse kriegt. Blues auch.
Blues Max singt, spielt und fabuliert sich schlitzohrig durch sein Hirn-Hollywood. Er serviert mit seinen Liedern und Geschichten grosses Kino, klitzekleines und gelegentlich sogar ein richtig fettes Happy End!

Max Werner Widmer, 1951 geboren am Bodensee, lebt als Kabarettist und Musiker in Zürich. Er ist auch Entertainer, Geschichtenerzähler, Gitarrist, Poet und seit über 30 Jahren mit Soloprogrammen unterwegs (z.B. „scharf mit alles“, „Mensch oder Meier“). Regelmässig in TV (u.a. Victors Spätprogramm) und Radio (z.B. wöchentliche satirische Rubrik Radio 24 und satirische Beiträge DRS1). Diverse Tonträger, zuletzt „Bonus“. Er ist Vater von drei erwachsenen Kindern. Auf die Frage, ob es nicht seltsam sei, dass ein Komiker den Blues im Namen trage, sagt er: „Der Komiker kann dem Scheitern Würde verleihen – ein guter Blueser auch.

Paul Steinmann, 1956 geboren, lebt mit seiner Familie im Tösstal. Nach Projekten als Schauspieler arbeitet der studierte Theologe als Theater-Autor und als Regisseur. Seit 20 Jahren schreibt und inszeniert er für Amateurbühnen, Kinder und Jugendtheater, Kabarett oder freie Theatergruppen. Er leitet auch Schreibwerkstätten, war Co-Drehbuchautor beim Film „Cannabis“ und schrieb das Buch für das Musical „Die Schweizermacher“. Seit acht Jahren ist er mit seinen „Morgengeschichten“ auf DRS1. Er verfasste den Text zum Landschaftstheater „Mit Chrüüz und Fahne“ in Hilfikon 2012. Im Kellertheater Bremgarten wurde 2016 sein Stück „Polenliebchen“ inszeniert.