Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Gastspiel

Freitag, 13.09.2008, 20.15 Uhr

Caffè liscio & Co.

Ein musikalischer Streifzug

Ein szenisches Konzert

Warum schmecket ein richtiger Capuccino nur in Apulien, waren damals in Bern sonntags alle Lebensmittelläden zu, stand sie nachts am Fenster und stellte sich vor, sie tanze in einer Zirkusarena?
Was ist in der 123. Tourneevorstellung von Carmen wirklich passiert und wie schrill ist ein hohes C, wenn man es links liegen lässt? Wo geht der Klang denn hin, wenn es ihr nach hause zieht? Und überhaupt: Wie klingt Heimat, falls es denn so etwas gibt?

Caffè liscio & Co.

Caffè liscio & Co. ist ein musikalischer Streifzug. Er führt drei Sängerinnen und einen Instrumentalisten durch die Mäander italienisch-, französisch- und deutschsprachiger Vokalmusik. Das Material bilden Volks- und Kinderlieder, Chansons, Arien, Duos und Trios aus Barock und Romantik, Vokalimprovisationen sowie biografische Texte der Sängerinnen.

Idee und Regie: Yves Räber
Text und Gesang: Antonella Lalli, Christina Reburg, Sara Maurer
Akkordeon, Klavier und Klarinette: Hans Hassler

© 2008 – Kellertheater Bremgarten