Kellertheater Bremgarten
Schellenhausplatz
5620 Bremgarten AG

Gastspiel

Samstag, 10.03.2012, 20.15 Uhr

Peter Spielbauer

Das flatte Blatt

Gedankenakrobatik

In seinem neuen Bühnenprogramm beschäftigt sich der Alltagsforscher und Konstrukteur satirischer Objekte mit der Zeitung im Allgemeinen und mit den Buchstaben im Besonderen. Seine Freude über das Medium Papier und die Verblüffung über die bisher erreichte Kulturstufe verteidigt er gegen pessimistische Scheuklappigkeit und frustrierte Götter. Leibhaftig zerhackte Bücher und feine Lyrik machen ein Wettrennen in rhythmischen Kurven, Texte und Äxte singen das hohe Lied der Kommunikation. Die Wahrheit spielt Ping oder Pong mit der Wissenschaft und der Künstler staunt atemlos über die Perlenkette der Möglichkeiten. Scheinbar mühelos bündelt er philosophische und artistische Elemente, verschachtelt Komik und Tiefgründiges, sodass ein ganz neues Licht auf Dinge und Inhalt erkennbar wird.

Peter Spielbauer, geboren 1954, Komiker, Kabarettist, Poet, Autor, Philosoph. Fünf Begriffe für einen uneinordentlichen Menschen, dem viel Unerklärliches einfällt, das er genial unter die Leute bringt. Der experimentierfreudige Fantast und Improvisator baut aus Wörtern, Gesten und Objekten schwindelerregende Poesietürme. Er war schon mehrmals im Kellertheater zu Gast.

Weitere Informationen zu Peter Spielbauer

Online-Platzreservation ist leider zur Zeit für diese Vorstellung nicht möglich.

von und mit: Peter Spielbauer

Die Gastspiele im Kellertheater Bremgarten werden freundlich unterstützt durch:

© 2008 – Kellertheater Bremgarten